46 RULES OF GENIUS _ PART #003

46 RULES OF GENIUS _ PART #003


Sehen Sie, was nicht da ist

0608_1

 

Eine der Fähigkeiten, die einen Führer von einem Anhänger trennt, ist die Fähigkeit zu sehen, was sein könnte, aber so weit ist es nicht. Die meisten Leute können sehen, was schon da ist. Sie brauchen keine Zauberbrille, um zu sehen, dass der Eiffelturm ein beliebtes Touristenziel ist oder dass der Bereich eines Rechtecks ​​das Produkt seiner Größe und Breite ist, oder dass Millionen von Menschen extra für eine ausgefallene Tasse Kaffee bezahlen. Aber du brauchst eine Zauberbrille, um zu sehen, was noch immer aus der Welt fehlt, denn per Definition ist das Fehlen unsichtbar.

Der Trick ist zu bemerken, was Künstler und Designer negativen Raum nennen. Es ist der schlichte Hintergrund der Malerei, der weiße Raum auf einer gedruckten Seite, die Stille zwischen den Zeilen eines Spiels oder die Reste in einer musikalischen Partitur. In der Welt der Kunst sind dies zielgerichtete Elemente der Komposition. Auf dem Markt, das sind Felsspalten, die versteckte Gelegenheit beherbergen.
0608_13

Versuchen Sie diese drei Techniken für die Suche nach dem negativen Raum in einem Markt, ein Problem oder eine Situation:

Durchsickern von Bedrohungen für versteckte Möglichkeiten. Jede Bedrohung bringt das Potenzial für Innovation mit sich. Die Bedrohung durch Fettleibigkeit enthält die Möglichkeit neuer Arten von Ernährung. Die Bedrohung durch globale Verschmutzung enthält die Möglichkeit neuer Energiequellen. Die drohende Arbeitslosigkeit enthält die Möglichkeit neuer Bildungsmodelle. Die Liste ist endlos, wenn man lernen kann, was nicht da ist.

Untersuche Sektoren für ungleiche Änderungsraten. Die Zukunft ist schon hier, geht das Sprichwort – es ist einfach ungleich verteilt. Suchen Sie nach Gebieten, die sich geändert haben, dann suchen Sie nach ähnlichen oder angrenzenden Bereichen, die sich nicht geändert haben. Suchen Sie nach Resten gegen erfolgreiche neue Ideen. Chancen sind, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor die Veränderung kommt.

Stellen Sie sich vor, wie sich ein wachsender Trend auf eine etablierte Norm auswirken könnte. Machen Sie eine Liste von faszierenden und dominanten Trends, dann geistig gelten sie für Industrien, Unternehmen und Aktivitäten, die sich nicht für eine lange Zeit geändert haben. Was bedeutet der Trend zum ökologischen Landbau für Fast-Food-Restaurants? Was werden mobile Zahlungen für Einzelhandelseinkaufen? Wie könnte die Nanotechnologie den Energiemarkt verändern? 

Um herauszufinden, was nicht da ist, denke nicht an den Job, den du nicht bekommen hast, nicht an die Straße oder den Weg, den du nicht gegangen bist und nicht an das Produkt/Werk, was du nicht getan hast. Das sind die magischen Gläser, die dich das Unsichtbare sehen und das Unfassbare vorstellen können.

Die schönsten Bilder sind die, die im Kopf entstehen. Bau sie aus und lebe sie.0608_12

You may also like

RULES OF GENIUS _ Part_019

RULES OF GENIUS _ Part_018

Innovation

Comments are closed here.

Letzte Posts

RULES OF GENIUS _ Part_019

29. Oktober 2017

RULES OF GENIUS _ Part_018

29. Oktober 2017

Innovation

23. September 2017

RULES OF GENIUS _ Part_017

23. September 2017

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Instagram / Pinterest