freitag


An einem ganz normalen Freitag oder doch was ganz Besonderes?!
IMG_8929
Was macht man wenn man einen ganzen Freitag vor sich hat? Also das man (ich) weiß, dass ich nicht nur meine kleinen „Terroristen“ bespielen muss, sondern auch das ich etwas Zeit für mich brauche. Ergo, das Mountaibike aus dem Keller geholt, ordentlich Stadtluft gepumpt, man braucht etwa 4 Bar auf jedem Reifen für einen coolem Stadttrip (nennt man auch Rollwiederstand), und dann los aufs Radel gen Potsdam um die alten Kumpels zu besuchen. Nicht alle wohnen am See, aber in der Nähe der Havel.IMG_8930 Potsdam und die Umgebung ist einfach zu geil um wahr zu sein. Kleinode der besonderen Güte. Ich liebe den Glienicker Park und Schloss Glienicke über alles. Wäre ich Oligarch, ich würde es kaufen. Traum- und immer wieder Zauberhaft. Nun denn mit das Bike durch den park, die Sonne scheint, es riecht nach Linde und SOMMER und der Blick vom Park zur Havel über Kultur. Sprachlos und bis in die Lenden entzückt. Iphone raus und Fotos gemacht, nur die Hälfte, oder ein Viertel von dem was wirklich im Herzen passiert, auf die digitale Ebene gebannt. Die Tropfen des letzten Regens, gefangen in den Blättern der Bäume, fallen noch bei jeden Windstoß ins Gesicht und es sind jetzt schon 25 Grad, geil.
IMG_8943 Glienicke_02 IMG_4473 IMG_4464 IMG_8932 IMG_8934Dann, die Architektur, das Licht und das Gefühl, hier will ich sein, hier bin ich jetzt und das ist alles wahr. Gefühlt im 19. Jahrhundert, gebunden im hier und jetzt. So ein Freitag.
IMG_4486 IMG_4489 Glienicke_10 IMG_8931

IMG_8936 IMG_8938
Hier saßen wir nun und tranken Radler und genossen den Blick über die Havel zum Schloss Babelsberg.IMG_8942

You may also like

Comments are closed here.

Letzte Posts

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Instagram / Pinterest