Browsing category Alles Design

RULES OF GENIUS _ Part_012

RULES OF GENIUS _ Part_012


Verwenden Sie einen linearen Prozess für statische Elemente Der Ausgangspunkt für die Auswahl eines Prozesses ist so zu verstehen, mit welcher Art von System Sie es zu tun haben. Ist es einfach oder komplex? Sind die Elemente statisch und unveränderlich oder dynamisch und unvorhersehbar? Viele Projekte haben relativ viel statische Elemente. Auch ein Projekt, das so komplex ist wie ein Film, kann als eine Sammlung einfacher Teile angesehen werden. Sie können den Film in Szenen brechen,

RULES OF GENIUS _ Part_011

RULES OF GENIUS _ Part_011


Entwerfen Sie schnell, entscheiden Sie langsam. Die ersten zehn Regeln waren mit der richtigen Idee beschäftigt. Die nächsten vierzehn werden sich damit beschäftigen, die Ideen umzusetzen bzw. auszuarbeiten, sie »richtig« zu machen. Dies ist die Arbeit des Handwerks, die gedanken und Ideen zu formen, zu biegen und aufzupolieren (Pimp your mind or idea), so dass sie auch einen Zweck erfüllt, eine Botschaft generiert und ein Ziel verkörpert. Dies ist der Punkt, an dem du vom Denker zum

RULES OF GENIUS _ Part #010

RULES OF GENIUS _ Part #010


Schönheit als Maßstab – benutze es. Die weltgrößten Wissenschaftler, Philosophen und Künstler sind sich einig: Wenn eine Idee nicht schön ist, ist es wahrscheinlich nicht innovativ. Sie setzen eine besondere Spin auf das Wort schön, indem sie Schönheit als eine Qualität der Ganzheit oder Harmonie, die Freude, Sinn und Zufriedenheit erzeugt. Eine schöne Idee ist oft eine tolle Idee. Während Schönheit nicht auf eine einzige Formel reduziert werden kann, so kann Schönheit oder Ästhetik am

RULES OF GENIUS _ Part #009

RULES OF GENIUS _ Part #009


Warte auf den RUCK Wenn die richtige Idee kommt, sendet dein emotionales Gehirn ein Signal an den Rest deines Körpers. Es ist ein Kribbeln, ein Blitz oder ein Ruck, der dir etwas merkwürdiges erzählt hat. Plötzlich rollt die Welt, tausend Gänge schnappen ein, und die lang verborgene Antwort erscheint, schimmernd vor deinen ungläubigen Augen. Die Entwicklung einer Sensibilität für diese Signale ist ein integraler Bestandteil des Seins kreativ. Aber was ist, wenn deine Idee nur für

RULES OF GENIUS _ Part #008

RULES OF GENIUS _ Part #008


Approach answers obliquely Das Markenzeichen der Innovation ist Überraschung. Keine Überraschung, nichts Neues, Nichts Neues, kein Interesse. Kein Interesse, kein Wert. Daher ist die Schaffung von Überraschung ein wichtiger Schritt zur Schaffung von Wert. Und das geht nur durch Innovation. Der erste Schritt, andere zu überraschen, ist, sich zu überraschen. Das kann mühevoll und schwierig sein, denn du kennst schon meistens das, woran du wahrscheinlich denkst. Möglicherweise müssen

RULES OF GENIUS _ Part #007

RULES OF GENIUS _ Part #007


Stay in the dragon pit Die »Drachengrube« ist die Kluft zwischen dem, WAS IST und WAS SEIN KÖNNTE. Es ist ein Raum voller Unbehagen, Dunkelheit und Zweifel. Die meisten Leute würden lieber das erste Seil, das ihnen zugeworfen wird, packen - WAS IST - anstatt zu bleiben und die Drachen zu bekämpfen, die bewachen, WAS SEIN KÖNNTE. Aber dort wo die Ideen schlummern ist eben WAS SEIN KÖNNTE. Ein Genie ist jemand, der die Unbequemlichkeit der Ungewissheit tolerieren kann, während

RULES OF GENIUS _ Part #006

RULES OF GENIUS _ Part #006


Think whole thoughts Der menschliche Geist liebt Entweder – Oder - Entscheidungen. Wir bevorzugen eine Auswahl von A oder B,  Ja oder Nein, Huhn oder Rindfleisch. Einfache Entscheidungen geben uns ein Gefühl der Kontrolle, während Open-End Entscheidungen uns ein Gefühl von Unbehagen geben. Deshalb wählen wir lieber unter als unter. Gleichermaßen ziehen wir es vor, komplexe Probleme in getrennte Teile zu brechen – Salamitaktik. Es ist einfacher, sich auf ein einziges Teil zu

RULES OF GENIUS _ Part # 005

RULES OF GENIUS _ Part # 005


Frame problems tightly Es gibt einen weit verbreiteten Mythos, dass Genies eine große Leinwand braucht. Dennoch weiß jeder kreative Mensch, das das unwahr ist. Zu viel Freiheit kann zur Mittelmäßigkeit führen. Warum? Ohne Grenzen gibt es keinen Anreiz, sie zu durchbrechen. Ein echtes Genie hat keine Schwierigkeiten, eine kurze oder abweichende Konvention neu zu definieren. Es gehört einfach zu seiner natur. Geben Sie aber eine kreative Person zu viel Freiheit, und Sie erhalten ein

RULES OF GENIUS _ Part #004

RULES OF GENIUS _ Part #004


Fragen Sie – nach der übergeordneten Frage Stellen Sie heraus, welche Art von Problem (Aufgaben) Sie lösen (sollen). Ist es ein einfaches Problem? Ein komplexes Problem? Ein strukturelles Problem, ein Kommunikationsproblem? Ein technisches Problem? Ein politisches Problem? Ein Design-Problem? Ein Haushaltsproblem? Ein Führungsproblem? Du weißt oder denkst wie du das Problem/Aufgabe lösen kannst? Die naheliegende Lösung wird vielleicht nicht die Richtige sein oder die Falsche – egal wie

46 RULES OF GENIUS _ PART #003

46 RULES OF GENIUS _ PART #003


Sehen Sie, was nicht da ist   Eine der Fähigkeiten, die einen Führer von einem Anhänger trennt, ist die Fähigkeit zu sehen, was sein könnte, aber so weit ist es nicht. Die meisten Leute können sehen, was schon da ist. Sie brauchen keine Zauberbrille, um zu sehen, dass der Eiffelturm ein beliebtes Touristenziel ist oder dass der Bereich eines Rechtecks ​​das Produkt seiner Größe und Breite ist, oder dass Millionen von Menschen extra für eine ausgefallene Tasse Kaffee bezahlen. Aber

46 RULES OF GENIUS – Part #02

46 RULES OF GENIUS – Part #02


Feel before you think Springe nicht sofort in die Planung für dein Ziel – suche nach Lösungen. Lerne still zu sein und zuzuhören, achte auf die nörgelnde Stimme, den unruhigen Magen oder Geist, die kaum erfüllte Sehnsucht, dein Thema kann dir etwas sagen. Widerstehe der Versuchung, eine Copy-Paste-Lösung auf das Problem zu finden oder nach DER bahnbrechenden Lösung für ein (eher oder villt. unbedeutendes) Problem zu suchen. Halte dich  zurück, bis Sie genug Zeit hatten, um Ihre

46 RULES OF GENIUS_Part 01

46 RULES OF GENIUS_Part 01


Wünsche dir was du willst Wünschen ist eine Warm-up-Skizze für eine Problemlösung oder eine Aufgabenbearbeitung. Wenn du in deinem Geist über die leere Seite der Möglichkeiten wanderst, verschwinden alle Einschränkungen und Vorurteile, so dass nur die Spur eines kaum erblickten Traums, der leiseste Hinweis auf eine Skizze einer Idee übrig bleibt. Es sind wie immer die sogenannten W_FRAGEN. Um zu fragen, fragen Sie sich die Art von Fragen, die beginnen: Wie könnte ich ... Was

46 RULES OF GENIUS

46 RULES OF GENIUS


Wir alle wissen: Kreativität kann harte Arbeit sein!  Man kann es sich auch etwas einfacher machen. Wie? Einfach ein paar Regeln beachten oder einige klar denkende Richtlinien aufstellen. Du kannst sie benutzen, sie brechen, sie befolgen, egal was auch immer – aber du kannst damit dein eigenes einzigartiges kreatives Vertrauen und gestalterisches Vermögen aufbauen. »Innovators know that unfavourable odds call for unreasonable optimism. Now we also have a toolbox of rules—to play with,

Werkschauen der Hochschulen in Berlin

Werkschauen der Hochschulen in Berlin


+ UdK Berlin + Am Sonntag war, wie das ganze Wochenende, Werkschau der Studierenden der UdK (Universität der Künste Berlin) und auch in der Kunsthochschule Weissensee. Malerei habe ich nicht mehr geschafft, musste ja am Samstag unsere Absoventen in Schwerin verabschieden, aber dafür den Bereich Kommunikation so einigermaßen. > + Also ersteinmal in die ehrwürdugen Räume nach Schöneberg in den Bereich Visuelle Kommunikation. Nur ein paar Räume waren offen, Sonntag eben und die alten (zwar

TDC New York

TDC New York


TDC Agenturtypografen beim gemeinsamen Lunch in New York in den 1940er Jahren – das ist der Ursprung des altehrwürdigen Type Directors Club of New York, gegründet 1946, um das Niveau der Typografie und der damit verbundenen grafischen Künste zu heben, Inspiration und Forschung zu fördern und das typografische Wissen zu mehren. Der TDC richtet alle Jahre wieder Typografie-Wettbewerbe aus und verleiht seit 1967 in lockerer Folge die Type Directors Club Medal an Institutionen oder Personen, die

_Wir_Stadt_Gestalten_

_Wir_Stadt_Gestalten_


Wir gestalten mit, nicht nur, sondern eigentlich Alles. Exemplarisch hier Stadt_Gestalten. Gesellschaftskritisch, politisch motiviert und sozial engagiert, auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Umgebung aktiv zu gestalten und mit Anderen Engagement und Selbstorganisation voran zu treiben, entstand die Masterarbeit von Jennifer Tix . Im Mittelpunkt die Beziehung und des Kräfteverhältnisses zwischen Bürger_innen, Politik und Wirtschaft, die Kommerzialisierung von ›Stadt‹ und

100 Beste Plakate in Berlin

100 Beste Plakate in Berlin


Gestern war ich auf der Vernissage zur Ausstellung 100 Beste Plakate aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres«, in seinen Ursprüngen Mitte der 60er Jahre in der DDR ins Leben gerufen, wurde seit 1991 vom Verband der Grafik-Designer e. V. (VGD) im geeinten Deutschland fortgesetzt und seit dem Jahrgang 2001 in der Trägerschaft des 100 Beste Plakate e. V. für den deutschsprachigen Raum in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz ausgeschrieben.

Tags im Museum – angezogen.

Tags im Museum – angezogen.


Die große Nacktheit: Mario Testino in Berlin Mario Testino himself – mittlerweile schon 62 Jahre alt – eröffnete im Museum für Fotografie eine Ausstellung mit seinen Werken. Testino gilt als einflussreichster Modefotograf der Welt, beispielsweie fotografierte er für das Label Versace 1994 eine Kampagne mit Pop-Sängerin Madonna und 1997 für die „Vanity Fair“ eine Fotostrecke mit Prinzessin Diana. Davon ist in der aktuellen Austellung allerdings nichts zu sehen, eher im Gegenteil: Sie trägt den

Die Neue Typografie _ war sie wirklich sooo NEU?

Die Neue Typografie _ war sie wirklich sooo NEU?


War die Neue Typografie wirklich so neu? Ein neuer Blick auf die 1920er Jahre Beim Begriff »neuer Typographie« denken wir an Tschichold, bauhaus und das weitere Umfeld. War das in der Zeit der 20er Jahre wirklich so dominant und tatsächlich bestimmend? Liest man beispielsweise in den Biografien von großen Verlegern des 20. Jahrhunderts oder befasst sich mit der Geschichte der Druckereien so ergibt sich ein differenzierteres Bild. Wer war bestimmend für den Typographischen Stil dieser Zeit?

beitrag_03

Wie kombiniere ich Schriften … Gute Lösungen für fast nix


Font Combinations Kit: 34 kostenfreie Font-Templates für dein Design-Projekt Diese Font-Templates sparen Zeit und Geld, denn sie liefern 34 kostenfreie Font-Kombinationen zum sofortigen Einsatz. Diese kostenfreien Font-Templates eines Designer sparen Zeit und Geld. Der in Palo Alto ansässige UI/UX-Designer Komol Kuchkarov hat bereits vor einigen Monaten ein kostenfreies „Font Combinations Kit“ zusammengestellt und veröffentlicht, das Web- und Grafik-Designer mit Handkuss nehmen

Letzte Posts

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Instagram / Pinterest