Browsing category Corporate Design

O2 von KMS Team


Can do o2 ist erst seit 2002 auf dem internationalen, umkämpften Telekommunikationsmarkt unterwegs und schon eine anerkannte und vielseitig sprechende Marke geworden. Dank einer konsequenten Einbindung der Mitarbeiter in den Markenprozess (davon zeugen die Eventbilder in der Galerie) konnten sie so Botschafter einer lebendigen und dynamischen Entwicklung sein und diese eigene Markenwelt mit Leben füllen. Darüber hinaus spielen alle anderen Facetten, vom Messestand, der Shopgestaltung und nicht

D’art Design Gruppe


Die D’art Design Gruppe ist Spezialist für die anspruchsvolle, individuelle Kommunikation im Spannungsfeld von Fläche und Raum. Sie definieren sich dabei primär als Ideen- und Impulsgeber. Die interdisziplinäre Gruppe setzt sich aus Gestaltern und Strategen zusammen und konzipieren, vermitteln und realisieren szenische Kommunikation. Klassische Formen der Realisierung, wie z.B. Architektur oder Grafikdesign sind dabei untergeordnete Instrumente, um Visionen zu realisieren. Unkonventionelle

Nürnberg


Neulich in Nürnberg überraschte mich nicht nur ein strahlend blauer Herbsthimmel, sondern ich hatte endlich auch die Gelegenheit, mir das Neue Museum anzuschauen. Das war in Summe eine tatsächliche Augenweide, die Sammlung in Nürnberg verfügt über einen kleinen aber ausgezeichneten Stamm von Kunstwerken, einen phantastischen Museumsbau, einen sehr gut sortierten Buch- und Museumsshop und einen größeren Flughafen als Berlin, eine verwunschene und geschichtsträchtige Burg und über

Issey Miyake


Eine, wie man sieht, sehr eigenwillige Gestaltung für ein internationales Mode-Unternehmen. Ich glaube, gerade große Unternehmen sind in der Lage, sich immer wieder neu zu erfinden, zumindest was die Präsentation und Gestaltung ihrer Kollektionen betrifft. Wenn dann noch ein sehr bekannter und international anerkannter Mode-Designer (Issey Miyake) und einen ebenso bekannter japanischen Gestalter (Kashiwa Sato) aufeinander treffen, entstehen bemerkenswerte Ergebnisse. Hier eine Präsentation für

Think Big


Bei diesem Kalender für die renommierte Papierfabrik scheufelen wurde die Brücke zwischen Kunst und Marke mit einfachen aber desto wirksamen Mitteln geschlagen. Große Marken als Ausschnitt im Detail sind für sich schon Kunstwerk genug. Das erkannte schon Andy Warhol für einen großen Teil seiner Kunst und stellte diese auf den Sockel. Hier zeigt strichpunkt aus Stuttgart wie mit Ausschnittvergrößerungen aus ebensolchen Marken, schon fast an abstrakte Kunstwerke erinnernd, ganz eigenständige und

Canyon


Leidenschaft auf Abruf Canyon Bicycles entwickelt und produziert hochwertige Sportfahrräder, die ausschließlich über das Internet und Kataloge vertrieben werden. Während die Marke ohne Präsenz im Fachhandel auskommen muss, entwickelt sie durch ihr scharfes Profil große Strahlkraft und gelangt dadurch direkt in die Köpfe und Herzen der Radfahrer. Fokus auf das Wesentliche Die konsequente Konzentration auf das reine Fahrerlebnis steht bei sämtlichen Produkten und Aktivitäten der Marke Canyon im

Younicons


Der Firmenzusammenschluss Younicos möchte Produkte mit Solarantrieb entwickeln und vertreiben. Neben der Namensfindung galt es, einen Claim sowie einen visuellen und akustischen Markenauftritt umzusetzen. Das „Y“ visualisiert dabei als zentrales Designelement die freie, flexible und dynamische Vernetzung, welche das Unternehmen ermöglichen will. Corporate Design, Sound-, 3D- und Interactive Branding von Meta Design machen die Marke multisensitiv erlebbar und transportieren ihren selbstbewussten

Corporate Design für die RUHRTRIENNALE


Ein Logo aus Pinselstrichen zusammengesetzt und die 3 als markantes Signet. Dazu die passende Industriearchitektur und die Bilder von in die Jahre gekommenen Bauten und Räumen. Fertig ist eine sprirituellkünstlerische Umsetzung mit typografischer und signethafter Bildstärke. Was natürlich nicht bedeutet, das dies quasi über Nacht auf einem Bierdeckel von strichpunkt aus Stuttgart entstanden ist. Stephanie Diers, CD bei Meta Design sagt zu diesem Thema ganz richtig: „Gestaltung hilft, zu

Water for Life


Die elementare Bedeutung des Wassers für das Leben aller Organismen auf der Erde stand im Mittelpunkt der Water-for-Life-Kampagne. Ziel der Aktion war es, auf die Umweltproblematik rund um das Thema Wasser hinzuweisen und die Menschen zu sensibilisieren. Spritzer und Tropfen formen auf den Fotos Motive – sie zeigen einen Vogel, einen Baum, einen Marienkäfer, einen Schmetterling, eine Blume oder eine Qualle. Dieser bildhafte Ansatz sicherte dieser Printkampagne ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Corporate Design für eine (die) Kunstausstellung


Eine große Herausforderung war die Arbeit aus der Ferne von Schweden via Italien. Das Entwurfsziel: "das Bild von Welten" mitzuteilen. Die Herausforderung bestand darin, ein Thema mit einer Vielzahl von Anwendungen und Formaten zu finden und eine starke Identität zu schaffen, die sich mit der ausgestellten Kunstwerken der Biennale Venedig  nicht 'konkurriert. Aufforderung des Kunden: eine neue, starke Identität schaffen, die Atmosphäre der Kunstausstellung sowohl widerspiegeln, als auch alle

Sinnvolle Schokolade


Kauft Liebe, Nehmt Rache, Habt Erfolg, Spendet Trost, Verlangt mehr, Bittet um Gnade Sinnvolle Schokolade wurde aus der Idee von Tanja Schickert geboren, Glück essbar zu machen, Lust verzehrfähig oder Liebe in Ehren käuflich zu erwerben. Daraus und gemeinsam mit 3 Konditoren entstand so ein Sortiment von 22 verschiedenen Sorten Schokolade. Bei dem Webauftritt von Tanja Schickert von der Agentur KW43 unterstützt. Eine sehr gelungene Umsetzung einer schönen Idee, und für jeden ist etwas

Zaha Hadid


Nicht nur Ron Arad mit seinen spektakulären Raumgebilden gehört zu den absoluten Besonderheiten jenseits des gängigen "Sehmusters" sondern ganz besonders die einzige Frau weltweit, die den renommierten Architektur-Pritzker-Preis für ihr außergewöhnliches Schaffen erhalten hat. Ihre Raumskulpturen sind nahezu atemberaubend. Klein angefangen, angefeindet und ausgeschlossen aus der Gemeinschaft der Architekten, hat sie sich über die Zeit und Dank mutiger Auftraggeber zu der gefragtesten,

HOLON Design Museum


Rote Stahlbänder unter blauem Himmel – die Durchblicke in Ron Arads skulpturalen Bau in der Nähe von Tel Aviv finden sich im CD des kürzlich eröffneten Design Museum HOLON wieder. Von Ran Arad entworfen, dem wohl großartigsten Designer Israels, ist das Gebäude ein wahrer Monolit, geformt aus fünf terracotta-farbenden Stahlbänden. LINK: Holon Design Museum

1 3 4 5

Letzte Posts

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Instagram / Pinterest