Kunst gucken


Für den letzten Atelierrundgang schwang ich mich auf mein Radel und zog durch die Galerienlandschaft von Berlin. Die Qual der Wahl fiel schon etwas schwer und am Ende des Tages war ich mal wieder vollkommen platt. Die Augen wollten keine Kunst mehr sehen und der Geist streikte dann doch langsam. Alles so gebündelt und unterschiedlich vom Handwerk, Sujet und die tausend Menschen noch dazu. Aber es waren wirklich schöne und gute Arbeiten darunter.
Für mich die Überraschung: Gert und Uwe Tobias mit ihren riesigen Holzschnitte in der von Chipperfield gebauten privaten Galerie CONTEMPORARY FINE ARTS.
IMG_8642IMG_8643IMG_8644IMG_8646IMG_8645Die Bilder sind tatsächlich Holzschnitte, die in Montage auf die Leinwand gedruckt werden.IMG_8641Am späten Nachmittag war da schon – gottseidank – eine kontemplative Ruhe.IMG_8640Direkt gegenüber des Neuen Museums befindet sich der Bau.IMG_8638Hier noch ein paar Videos…
Bildschirmfoto 2016-05-16 um 10.59.14Bildschirmfoto 2016-05-16 um 10.58.25Gert-and-Uwe-Tobias-03Vielleicht sollte ich dazu noch mal was schreiben, mal sehen ob Zeit ist.


 

Natürlich war ich auch in der Galerie König, der hat sich mal eben eine Kirche gekauft und stellt dort aus, sehr erfolgreich.IMG_8621 IMG_8619 IMG_8618
Und das Haus ist einach fantastisch, riesige Räume, kleine Bilder, Waschbeton aus den 70er Jahren, grandios. Das könnte ich mir auch für mich oder als Uni vorstellen. Design in der Kirche …
IMG_8624 Die Künstler habe ich mir gar nicht merken können, das Haus, das Haus, die Dimension.
IMG_8630 IMG_8629 IMG_8628 IMG_8627 IMG_8626Toll, der Mann in Blau mit rosa Beutel.


Jetzt noch eine Zusammenstellung anderer, mir wichtiger Erlebnis- und Merkbilder und Skulpturen.

You may also like

Comments are closed here.

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Pinterest