Norwegische typografische Identity


tribal language_027 tribal language_020
Mit Ecken und Rundungen entstand ein ganz eigenes Alphabet.
In Oslo, Bergen und Trondheim haben sich insgesamt vier Schulen zusammengeschlossen und bilden jetzt das »Kristiania University College« (Høyskolen Kristiania). Das neue Designkonzept, entwickelt von der Branding-Agentur Snøhetta, folgt dem Wort Transformation. Das Motto lautet: »We develop people«.
tribal language_026 tribal language_022
Snøhetta, zugleich auch als Architektur-Büro bekannt, gestaltete die neue visuelle Identität auf Basis von Kreisen, Halbkreisen, Dreiecken und Rechtecken. Grafische Muster und typografische Formen vereinen sich in einer ganz eigenen Schrift: die Kristianske.
Das neue Branding visualisiert die Entwicklung von geschriebenen Worten, von einzelnen Personen, von den Schulen selbst mit Hilfe der eigens dafür entwickelten »tribal language«.
In der Anwendung wird die Kristiansk auch personalisiert genutzt, indem Studenten und Angestellte der Schulen ihre eigenen Namen in Kristiansk-Typo auf ihren Visitenkarten erhalten.

You may also like

Comments are closed here.

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Pinterest