Transformation und Verschiebung

Transformation und Verschiebung


Wie eine Kampagne mit kleinsten grafischen Verschiebungen spielt

KR_170315_my_name_is_wendy_its_nice_that__9Den 30. Geburtstag der Non-Profit-Kunstorganisation art3 feiert die Agentur My Name is Wendy mit einer packenden Plakatkampagne, die Formen und Farben in Bewegung geraten lässt.
Bildschirmfoto 2017-03-28 um 10.04.16Bildschirmfoto 2017-03-28 um 10.05.00

16 Plakate hat das französische Designduo My Name is Wendy für das Jubiläum der Kunstorganisation art3 entworfen, sie gleichzeitig in Social Media und auf den Straßen von Valence, Frankreich, gelauncht – und sie durch ein besonderes Projekt in die ganze Welt getragen: Künstler und Illustratoren von art3 beauftragte das Duo damit, Plakatwände ihrer Heimatstädte – von New York bis Berlin – zu fotografieren, um anschließend die Plakatserie digital in die Billboards einzubauen und sie in einer virtuellen Ausstellung zu zeigen.

Die Plakate ind zwar kompliziert anzuschauen aber doch als eine Reihe erkennbar. Ein Thema wurde konzeptionell und explizit eingehalten und durch exerziert. Auf diese unterschiedlichste Art und Weise variierte die modulare Form, wir immer wieder dupliziert und lässt so diese variationen so in Bewegung geraten oder wuchern, bis »sie ganz erschöpft sind«, wie das Duo selbst es beschreibt.

Mit ungeheurer Dynamik tanzen die Formen vor dem Auge, lassen einen auf Entdeckungsreise gehen und sind dabei so intensiv wie transparent. Ziemlich cool. Oder?!
7fbabfc8dade19634960f40fa473b633e02a510d5172c7c20d0ce8c46c995efff91f2a17700fea4db04db68fb8402323ART3

You may also like

Comments are closed here.

Mehr Inspirationen

Viel mehr Anregungen und Inspiration für die vielfältigen Aufgaben zur Gestaltung sind unter Pinterest zu den einzelnen Rubriken:
poly_typo, poly_web, poly_cover,
poly_magazin, poly_poster, poly_ce_de,
poly_dsign,poly_art und noch ein paar andere zu finden.

Pinterest